Kann man bei einem Multicore-Kabel Inputs und Outputs über ein Kabel führen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Freund hat so ein Mischpult und macht Veranstaltungen.

Habe ihn mal gefragt, und er meint: "Nein, geht nicht. Da kann es Rückkopplungen geben."

Das kannstu du bedenkenlos machen- dafür ist ja ein Multicore gedacht :-) Jedoch sparen die meisten gerne am MC- und das ist an der falschen Stelle- kauf richtig dann kaufst du nur einmal. Ausserdem mach das einen Techniker wahnsinnig wenn er Störungen auf dem Signalweg hat und das nicht lokalisieren kann. Bei billigen MC ist die Abschirmnung halt nicht so tolle. Soll das MC roadtauglich sein dann bitte nur wertiges Material. Denk auch an genügend Returnkanäle für die Amps- immer ein paar in Reserve.

Die FX Hallgeräte (Post Auxe) sowie auch die über Inserts angeschlossenen Noise Gates etc werden ja meist in 19" Racks am Mischpult angeschlossen.

Natürlich gibt es dann 40 in 8 oder 24 in 4 Stageboxen. Die üblichen Returns sind dann aber 2 x Main Mix, also vom Ausgang des Mixers zu Ampracks Input sowie dann auch mind 2 Pre Auxe für Monitore.

Bei Inserts nimmt man ja auch Y-Kabel mit Klinke Input auf XLR-in-out, ebenso bei Hall mit Send & Return

Guckst Du hier bei Sommer Cable, das wäre eine 12 in 4 Trommel

http://shop.sommercable.com/Verteilsysteme/Stagedrums/STAGE-REEL.html

klappt nicht bei zu hohen Pegeldifferenzen

also bei meinem multicore sind auch die outputs die zum verstärker gehen mit drin, da gibts auch keine probleme, dann sollte das schon auch klappen.