Kann man bei eineiigen Zwillingen mit DNA Analyse nicht herausfinden wer wer ist?

4 Antworten

eineiige Zwillinge sind zwar fast identisch aber nicht komplett zb Fingerabdrücke die unterscheiden sich meist dennoch.

Auch kann es Unterschiede in der Physiologie geben durch andere Sportarten, andere Haltung usw.

Nur der Fingerabdruck ist ein Mittel zur eindeutigen Identifikation eines eineiigen(!) Zwillings.

Grüß dich,

Die DNA ist zwar identisch aber die körperlichen Merkmale nicht.

Man kann sie beispielsweise am Fingerabdruck unterscheiden, an Narben, Muttermalen o.ä.

Eltern nehmen meist 2 unterschiedliche Frisuren von Anfang an um nicht durcheinander zu kommen falls kein eindeutiges Merkmal erkennbar ist.

Ich bin mir übrigens sehr sicher, das viele eineiige Zwillinge in ihren ersten Monaten auf der Erde öfters mal die Namen getauscht haben 😂

Lg

Ja, die DNA von Zwillingen ist nicht 100% identisch, weil sie nach dem Teilen des ersten Zellklumpens Mutationen auflesen. Auch kommt es vor dass der Zellklumpen sich nicht 50-50 aufteilt, und ein Zwilling mehr DNA des einen Elternteils abbekommt.