Kann man ein Paket mit den Maßen 120×60×60cm kaufen(egal wo)?

6 Antworten

Hi,

nein diese Größe gibt es in den Fililalen nicht.

Nehme einen Umzugskarton; den gibt es in diesem Maß und ist auch nicht allzu teuer ;)

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist ein normales Paket und kostet in der online-Frankierung derzeit 5,99€, sonst 7,99€ Versandkosten.

Eigentlich müsste man diese Kartons auch in der Postfiliale kaufen können. Allerdings hängt das sicherlich auch von der Größe der Filiale ab und wie groß ihr Sortiment ist.

Man kann für den Versand aber auch jeden anderen stabilen Karton nehmen, wenn der sich innerhalb dieser Maße befindet. Und das Verpackungsmaterial ist zumindest preisgünstiger, weil man den in der Regel nicht kaufen muss.

monara1988  21.12.2019, 08:08
7,99€

7,49€ und wird auch erstmal nicht teuer. Nur die für bis 10kg und die bis 31,5kg anfang 2020

Eigentlich müsste man diese Kartons auch in der Postfiliale kaufen können.

Nein. Gehört nicht zum Standartsortiement und ist auch über das übliche Bestellsystem leider nicht erhältlich.

Sperrgut geht mit Speditionen, nicht mit DHL.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Instaboy737
Fragesteller

Das ist kein Sperrgut