Kann man bei der Nintendo Switch die Fps erhöhen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorgesehen ist sowas im Regelfall nicht bei irgendeiner Konsole. Da es nicht vorgesehen ist, die Komponenten bei einer Konsole auszutauschen, kann man auch schlecht an den FPS was machen. Man kann nur auf ein Update der Spieleentwickler warten, damit ein Spiel eventuell besser läuft.

BlueBoyYT  04.06.2021, 22:25

Ja, es gibt so nen geheimen Schalter drei Meilen hinter Ostern. wenn man den drückt, verdoppelt sich die FPS Zahl der Switch

Hallo Elias78424

Ich denke, dir geht es speziell um fortnite oder? Das ist wohl mit das einzige game auf der switch bei dem die Bildrate eine Rolle spielt

Da hilft bereits entweder das game auf der Konsole zu speichern nicht auf der Speicherkarte oder sich eine vernünftige Speicherkarte zuzulegen :)

Zu empfehlen sind bspw die SanDisk Extrem oder Ultra(170mb) /pro bis zu 180mb/s Übertragungsrate. 120mb sollten die mindestens haben.. die 160 (extrem) und mehr ist aber wirklich äußerst ratsam! Diese Speicherkarten könnten in 60 Sekunden das gesamte Spiel übertragen ^^ da sind potenziell mehr als 60vilder je Sekunde drin - das maximum des fixcap des Spiels ist damit also möglich

Für gaming benötigt es einfach qualitativ hochwertige Speicherkarten :) wenn die Speicherkarte die game Inhalte nicht schnell genug auf die Konsole übertragen kann, wird es Grafik Probleme und lags geben

Lg,

Lacrimis

An den (je nach Spiel unterschiedlichen) angestrebten FPS kann man nichts ändern. Wenn ein Spiel auf 30 FPS gelocked ist, wird es auf der Switch nativ nicht mit mehr FPS laufen. Du kannst aber z. B. durch das Einstellen einer niedrigen Renderauflösung in den Switch-Einstellungen stabilere FPS erreichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tobi808s  27.03.2021, 15:40

kann das sein dass du dich bei wikipedia angemeldet hast? habe dort einen namen gefunden: Maxeto0910

maxeto0910838  27.03.2021, 16:15
@Tobi808s

Bist du dir sicher, dass du den Namen richtig geschrieben hast? Im Benutzernamensraum konnte ich darunter zumindest in der deutsch- und englischsprachigen WP keinen Nutzer finden.

maxeto0910838  27.03.2021, 16:36
@Tobi808s

Normalerweise sollte das kein Problem sein. Auch ohne Benutzerseite wird ein Benutzer angezeigt, dann mit dem Hinweis "Dieser Benutzer hat noch keine Benutzerseite erstellt." Auch in diesem Fall kann man die Diskussionsseite und Beiträge eines Nutzers einsehen.

Tobi808s  27.03.2021, 16:39
@maxeto0910838

ich habe deins auch angesehen. du hast ja schon sehr viele artikel geschrieben! 😮

Jain... Das ist ne super allgemein formulierte Frage. Du selber als Benutzer kannst wenig machen, außer verschiedene Spiele (statt immer nur FORTNITE) andere Spiele ausprobieren.

Die Programmierer könnten sehr viel machen. z.B: Epic Games könnte Fortnite besser, schlauer Programmieren was auf der Switch mit locker 60 FPS resultieren. (Aber die Leute spielens ja so oder so...)

Nintendo könnte auch ne stärkere Hardware rausbringen. z.B: mit Nvidias DLSS... Kostet dann aber nochmal extra, Gratis wird das nicht sein...

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer und leidenschaftlicher Gamer seit Kindertagen

Nein, 30 FPS sind Standard.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich gerne und regelmäßig mit PC Hardware

Limearts  16.04.2021, 09:04

Die meisten Spiele der Switch sind auf 60 FPS ausgelegt. Lediglich im Dock mit FullHD und bei schlecht optimierten Titeln kommt es häufiger zu Einbrüchen.