Kann man die "alte" Nintendo Switch gegen eine "neue" umtauschen?

5 Antworten

Es ist keine "bessere" Switch rausgekommen, sondern eine Switch Light, die schlechter ist von der Leistung her.

Kuddel99
Fragesteller

Doch doch. Du bist nicht auf dem neusten Stand

NhFrnk  22.01.2020, 17:50

Dooooch, es ist eine Switch mit besserer Akkulaufzeit rausgekommen.

Kuddel99
Fragesteller

Das beantwortet nicht meine Frage 😅

Linda616  22.01.2020, 16:58
@Kuddel99

Doch. Les dir alles mal durch. Dort steht, zu welchen Konditionen du bei Saturn einen Umtausch tätigen kannst.
Ein Umtausch ist nicht gesetzlich geregelt und deswegen prinzipiell Kulanz-Sache. Jeder Händler entscheidet selbst ob und unter welchen Vorraussetzungen ein Umtausch erfolgen kann. Diese findest du unter dem Link auf der Seite von Saturn aufgelistet und du kannst dir selbst beantworten, die Vorraussetzungen dafür erfüllt werden.

Keine Ahnung, aber sinnvoll wäre es eigentlich nicht. Im Prinzip ist die wichtigste und einzig große Veränderung die bessere Akkuleistung. Kauft man sich für 20€ ne gute große Powerbank, hat man bei der alten trotzdem noch bessere Leistung

abgeshen von der akkulaufzeit ist die leistung gleich.

Wenn sie noch original eingepackt ist und im Zeitraum des Untauschrechtes liegt ev. schon. Ansonsten eher nicht. Was würden die zB. Mit einer "gebrauchten" Konsole anstellen ^^

Kuddel99
Fragesteller

Kein Plan. Manchmal gibt es ja sowas

DarkBlackWings  22.01.2020, 16:56
@Kuddel99

Fragen kostet nichts, aber ich kann mir nicht vorstellen dass sie das überhaupt dürften.

ChainsawBobo  22.01.2020, 20:13

Es gibt kein Umtauschrecht wegen Nichtgefallen.