Rückgabe Nintendo Switch Spiel?

4 Antworten

1. Haben Geschäfte kein Rückgaberecht. Das ist wenn kulanz.

2. Sind Spiele und andere digitale Waren in der Regel ausgeschlossen da man diese kopieren kann.

MippelMeppel  29.08.2020, 18:47

Geschäfte sowieso nicht, wenn dann hat der Kunde das Rückgaberecht

xxxcyberxxx  29.08.2020, 18:49
@MippelMeppel
Geschäfte sowieso nicht, wenn dann hat der Kunde das Rückgaberecht

das hat er bei Käufen im Laden nicht ...

Sie könnten es annehmen, wenn du nett frägst.

Aber es besteht kein Rückgaberecht, also müssen die es nicht zurücknehmen.

Rücknahme erfolgt nur bei original verpackter Ware. Du hast das Spiel ausgepackt und benutzt, also ist das Rückgaberecht damit erloschen. Kannst höchstens versuchen, es über eBay zu verkaufen. Zu Gamestop würde ich nicht gehen, weil die dich mit einem Fünftel des Originalpreises über den Tisch ziehen, während sie selbst es zum nahezu Vollpreis weiterverkaufen.

Im Online-Shop oder Offline gekauft?

Im Nintendo-Shop gekaufe Spiele kannst du nicht zurückgeben.

Offline gibt es an sich kein Rückgaberecht ... Da wäre das höchstens Kulanz

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.