kann man bei amazon bücher zur ansicht bestellen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man hat bei Amazon ein Rückgaberecht.

Selbst wenn Du das Buch aus der Folie genommen hast kannst Du es ohne Probleme zurückgeben.

Ich bestelle mir oft auch Fachbücher bei Amazon. Ich bestelle dann meist 5 bis 10 verschiedene Bücher und behalte die 2 besten die mir gefallen. Der Rest geht zurück.

gieni
Fragesteller

ja, brauche auch fachbücher und will erst verschiedene prüfen...bis wann und wie muss man die zurückschicken?

Bücher zum Zurückgeben? Für mich unverständlich. Da könnte sich ja jeder 5 Bücher bestellen, diese lesen und dann zurückschicken, frei nach dem Motto: Der Inhalt hat mir nicht gefallen, zurück. Da wäre man doch sicherlich in einer Bücherei besser aufgehoben. Sowas habe ich überhaupt noch nicht gehört. Sorry.

gieni
Fragesteller

ansicht oder lesen ist schon ein unterschied!

powerfraqu6464  14.02.2010, 14:16
@gieni

Wo ist denn die Grenze zwischen Ansicht und lesen. Wie willst Du nachweisen, dass Du es nur angeschaut hast und nicht gelesen. Und was kann an einem Buch nicht gefallen, das Cover, die Schrift?? Über den Inhalt kann man sich via Internet vertraut machen, also was begründet ein Rückgaberecht? Wohl doch nur eingeschweißt zurück, aufgrund von mögllichem Doppelkauf, Doppelgeschenk.... Alles andere ist sorry Blödsinn.

gieni
Fragesteller
@powerfraqu6464

gerade bei fachbüchern gibt es einen großen unterschied, denn die braucht man, um damit arbeiten zu können. oft steht da aber nicht drinn was der inhalt verspricht od. man erfährt es eben nicht genauer... deshalb gibt es bücher "zur ansicht". theoretisch könnte man die auch komplett lesen...

powerfraqu6464  14.02.2010, 18:42
@gieni

Ich verstehe was Du meinst, denke aber, dass bei diesen speziellen Fachbüchern, der Weg in den Buchhandel unumgänglich ist. Dort kannst Du dann ganz unkompliziert die Einsicht in das Buch nehmen.

gieni
Fragesteller
@powerfraqu6464

20 bücher, würde ich mir gern in ruhe anschauen, deswegen meine frage...

Wenn Ihr wüsstet, was Händlern für Schäden entstehen durch Kunden die sich Ware zur Ansicht bestellen ! Auch bei Amazon ist dies nicht wenig oder glaubt Ihr, dass die die angegrabschten, teilweise verdreckten Bücher noch als Neu verkaufen können ?? Macht Euch mal Gedanken, ob es in so einem Fall nicht besser ist in einen Buchhandel zu gehen. Das Rückgaberecht/Widerrufsrecht ist nicht dafür gemacht worden Ware zur Ansicht zu bestellen ! Ich finde das nich OK.

Nein. Die Bücher sind eingeschweißt und wenn du sie aufmachst kannst du sie nicht mehr zurück geben