Amazon Sperre nach zuvielen Rücksendungen?

7 Antworten

Klar, Amazon ist ja kein ‚wünsch dir was‘, sondern ein Geschäft

Die leben vom verkaufen, und wenn die Kunden dabei haben, die unwirtschaftlich für das Unternehmen sind, also mehr Kosten verursachen als Gewinn generieren, auf die verzichten die halt und lehnen deine Bestellung irgendwann einfach ab!

Man wird dafür gesperrt ganz einfach.
Diesen Fall gab es sehr häufig bei Frauen die sich immer wieder Kleider für einen Abend bestellt hatten.

Ja, das wird sogar seitens Amazon durchaus gemacht. Solang es im Rahmen bleibt, ist alles ok. Aber wird die Rücksendequote zu hoch dann sperren sie dir den Account.

Hallo LennyD05,

Amazon selbst verkauft keine Bücher, sondern bei Amazon verkaufen Antiquariate und Privatpersonen Bücher. Die Versandkosten liegen oft bei 3.-€, Buchpreis von 0,01€.

Privatleute verkaufen oft mit freier Zusendung, aber schließen die Rücknahme aus.

Und du selbst bezahlst auch für die Rücksendung (+ Weg zur Post + Verpackung).

Aber probier es mal ruhig aus. Du hast dann was für deinen Erfahrungsschatz getan: Es lohnt sich nicht.

Man erkennt aber, wenn Bücher "gelesen" wurden. Weil die Seiten nicht mehr 100% zusammen sind. Bei Weichcovern sperren die Seiten, weil der Rücken nicht mehr gerade ist.

Man muss Wertminderung bei Beschädigungen zahlen.