bei amazon unter 18 jahren bestellen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Jugendkonto ändert doch nichts an deinem Alter!

Amazon ist – genau wie fast alle Online-Anbieter – erst ab 18J erlaubt!

Für Minderjährige ist vorgesehen, dass sie über ihre Eltern bestellen.

Es gibt zwar Minderjährige, bei denen es trotzdem funktioniert, aber es gibt auch viele Minderjährige, die Probleme bekommen haben und gesperrt wurden. Die Folge ist dann oft, dass die an ihr Guthaben nicht mehr rankommen.

Wenn du keine Probleme bekommen willst, dann halte dich einfach an die Regeln und bitte deine Eltern, für dich zu bestellen.

Rubezahl2000  21.09.2020, 19:35

Zur Ergänzung ein Bsp: Gerade eben hat hier mal wieder einer geschrieben, der Probleme hat mit der Bezahlung bei Amazon:
www.gutefrage.net/frage/amazon-lehnt-zahlung-ab-wieso

Der ist zwar nicht minderjährig, aber trotzdem kann das bei der Bezahlung von Online-Bestellungen viel komplizierter sein, als du dir das vorstellst.

Ja kannst du Amazon ist allerdings erst ab 18 ich M/16 benutze Amazon seit den ich 14 bin mit meinem girokonto du kannst sogar Sachen ab 18 kaufen allerdings kann dieses nur eine volljährige Person annehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich darfst du nicht, aber es funktioniert.