Gibt es ein Ausgabelimit beim Jugendkonto der Sparkasse?

4 Antworten

Sehr wahrscheinlich, dass die Verfügung stark gedrosselt ist.

Vor dem 14. Geburtstag Ihres Kindes ist die Konto-Eröffnung nur mit einem gesetzlichen Vertreter möglich. Diese Person ist auch verfügungsberechtigt und kann Limits für Geldbehebungen festlegen. So können Sie Ihr Kind auf den Umgang mit Geld vorbereiten.
Ab dem 14. Geburtstag kann Ihr Kind das Konto alleine eröffnen. Eine Debitkarte kann allerdings nur mit Ihrer Zustimmung bestellt werden.

Google ist ne geile Sau

Jannik0203
Fragesteller

Bringt mir halt nix

Wiesel1978  27.08.2020, 16:46
@Jannik0203

Können wir aber auch nicht ändern. Vllt mal mit Mama und/oder Papa reden

Jannik0203
Fragesteller
@Wiesel1978

Wollte ja nur fragen kennt sich ja evtl. Jemand gut mit dem Thema aus.

Was meinst du genau mit "schlägt fehlt"?

Wenn schon beim Versuch, die Bestellung abzusenden, die Zahlungsart abgelehnt wird, dann liegt das nicht an der Sparkasse sondern an den Sicherheitsmechanismen von Amazon.

Wahrscheinlich hast du nur ein Guthaben Konto und der Preis deiner Bestellung liegt über deinem Guthaben. Das ist meine Vermutung.

Jannik0203
Fragesteller

Nein ist genug Geld drauf. Kostet lediglich 5€