Zinsen mit Jugendkonto?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf Girokonten gibts keine Zinsen, nein. Auf Sparkonten und ähnlichen heutzutage realistisch auch nicht mehr (Vielleicht mal 0,01% wenns hoch kommt)

Pommesboiiii
Fragesteller

Oh krass okay Schade aber vielen Dank für die schnelle Antwort

Bei welcher Sparkasse?

Es gibt in Deutschland rund 370 verschiedene Sparkassen mit unterschiedlichen Angeboten.

Zinsen auf solch ein Konto dürften aber eine seltene Ausnahme sein, und wenn es sie gibt, dann werden sie sicherlich nur für ein geringes Guthaben gezahlt.

Die Zinsen auf allen Konten sind zur Zeit ungefähr bei Null, die man auf Sparkonten erhält.

Leider nicht, ich hatte mal ein "Jeans Sparbuch" in den 1980er Jahren da gab es noch 5 Prozent Zinsen p. A.

Auf Jugend- bzw. Taschengeldkonten gibt es regelmäßig keine Zinsen.

Rolf42  14.11.2021, 22:29

Irgendwo hatte ich neulich noch ein Angebot gesehen mit 0,5 %, aber begrenzt auf ein Guthaben von 1000 Euro.

Für die Sparkasse eine vergleichsweise preiswerte Maßnahme zur Kundengewinnung.

wilees  14.11.2021, 22:31
@Rolf42

Ich weiß - vereinzelt gibt es derlei Angbote für junge Menschen.