Amazon?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein 63%
Ja 38%
BerniFCB  27.03.2023, 17:34

Was für kleidung meinst du denn?

Gayfuchs2006
Fragesteller

Kleider Rock etc

BerniFCB  27.03.2023, 17:36

Na die sollte es doch in Läden geben oder

Gayfuchs2006
Fragesteller

Nur Kleider die Nicht meinen Geschmack entsprechen

3 Antworten

Nein

Aber mach, was du denkst. Die DHL Packstation ist erst ab 18 und im Gegensatz zu Amazon wird dort geprüft, ob Du volljährig bist. Lass dir die Klamotten an eine DHL Filiale schicken, da benötigst du nur Deinen Personalausweis.

Oder nach Hause.

Nein

Bei Amazon bestellen, das ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt - egal was bestellt wird.
Fast alle Online-Shops sind grundsätzlich erst ab 18J erlaubt.

Minderjährige müssen ihre Eltern bitten, für sie zu bestellen.

Wenn du das trotzdem versuchst, dann verstößt du gegen die Amazon-AGB und musst mit den entspr. Problemen und Konsequenzen rechnen.

Gayfuchs2006
Fragesteller

Was wären diese konsiqunzen

Rubezahl2000  27.03.2023, 15:19
@Gayfuchs2006

Verboten ist verboten - egal was die Konsequenzen sind!

Die Konsequenzen können z.B. sein: Sperrung, keine Möglichkeit zu stornieren/reklamieren, Geld weg,...

UTGamer  27.03.2023, 15:19
@Gayfuchs2006

Eine Accountsperrung vielleicht, lol. Amazon sagt zwar, es ist erst ab 18, allerdings hält sich eh keiner daran. Hab auch noch nie davon gehört, dass ein Account gesperrt wurde.

Rubezahl2000  27.03.2023, 15:34
@UTGamer
Hab auch noch nie davon gehört, dass ein Account gesperrt wurde.

Und warum kann man ständig Fragen und Geschichten von heulenden Minderjährigen lesen, die erwischt und gesperrt wurden und nicht mehr ans Guthaben rankommen, oder Falsch-Liefrungen nicht mehr zurückschicken können?

Gayfuchs2006
Fragesteller
@Rubezahl2000

Übertriebene Vergleiche sind immer unangebracht und wurden ihn der Vergangenheit von schlimmen Leuten verwendet.

Amazon ist ein Unternehmen das Millionen pro Sekunde verdient und Milliarden Nutzer hat.

1. Ich bestelle das Unternehmen nicht

2. Das Ziel eines Unternehmens ist provit Maximierung und zmb porno Seiten haben ja die Regel erst ab 18 aber setzen die nicht durch die Regel haben sie nur aus imagegründen.

Bei Amazon höchstwahrscheinlich ähnlich

Moritz5800  27.03.2023, 17:19
@Gayfuchs2006

Die Regel haben sie nicht aus „Imagegründen“ - Das ist gesetzlich vorgeschrieben.

Rubezahl2000  27.03.2023, 17:28
@Gayfuchs2006

Da täuschst du dich!
Glaubst du wirklich, dass Amazon die Regeln seiner AGB zum Spaß gemacht hat?

Fast alle Online-Shops und fast alle Online-Anbieter lehnen Minderjährige ab und verbieten es, dass Minderjährige bei ihnen bestellen.
Amazon, Ebay, Zalando, Vinted, Paypal, Klarna,... alles ab 18J.

Und aus Sicht der Shops/Anbieter ist das eine sehr sinnvolle Vorschrift, da Minderjährige nicht voll geschäftsfähig sind und keine rechtssicheren Verträge abschließen können.

Nur ahnungslose Kinder/Jugendliche können/wollen das nicht verstehen.

0Phil0  27.03.2023, 17:58
@Gayfuchs2006
Amazon ist ein Unternehmen das Millionen pro Sekunde verdient und Milliarden Nutzer hat.

Das denken viele - und ist falsch.
Amazon hat letztes Jahr fast 3 Milliarden Dollar an Verlust gemacht. Momentan werden sehr viele Hallen schließen und über 18.000 Mitarbeiter gekündigt.

Golem.de: IT-News für Profis

Gayfuchs2006
Fragesteller

Geld weg wäre mir egal würde eh mit wenig Geld testen

Und acount Sperrung würde nur denn aktuellen Status zurück bringen

Denn ich so oder so schon habe

Rubezahl2000  27.03.2023, 15:30
@Gayfuchs2006

Regeln, AGB und Gesetze sind dir also völlig egal? Testest du dann als Nächstes Ladendiebstahl?

"mit wenig Geld testen" Und was soll dieser Test bringen?
Kleine Bestellungen können tatsächlich durchrutschen durch die Sicherheitsmechanismen.
Aber das Risiko, erwischt zu werden, besteht bei jeder Bestellung neu.

Gayfuchs2006
Fragesteller
@Rubezahl2000

Genau eine Bestellung die ich bezahle

Mit Diebstahl gleichsetzen toller Vergleich.

Als nächstes Beleidigung mit Mord vergleichen.

Nun zurück zum Thema.

Was wollen die machen mich verhaften?

Du weißt nicht wie viel Sachen Menschen machen die eigentlich verboten sind fast jeder 15 jährige schaut heute porno und die bestehlen auch niemand

Rubezahl2000  27.03.2023, 15:43
@Gayfuchs2006

1.) Ich hab nichts "gleichgesetzt". Übertreibung macht anschaulich - deshalb dieses Bsp.

2.) Verbote werden nicht ungültig dadurch , dass (leider) viele dagegen verstoßen. Wenn z.B. viele Leute besoffen Auto fahren, findest du es dann ok, besoffen Auto zu fahren?

3.) Wenn du später mal selbst geschäftlich tätig bist - wie würdest du es dann finden, wenn allen Leuten die Regeln deines Geschäfts sch...egal sind und sie bedenkenlos verstoßen gegen die Regeln, die dir wichtig sind für dein Geschäft?

Amazon ist ab 18.