Kann man bei Amazon 2 Smartphones kaufen und eins zurückschicken?

3 Antworten

Ja das kann man so machen. Beim Online Kauf hat der Käufer ein 14 Tage Widerrufsrecht und kann grundlos eine gekaufte Ware wieder zurückschicken.

Auch wenn Händler es nicht so gerne sehen ist es doch ein normaler Vorgang. Im Laden kann ein Käufer die Ware vorab begutachten und auch direkt ausprobieren. Dies geht bei einem Online Kauf nicht.

Die Händler schicken die zurückgeschickte Ware in der Regel auch wieder an Großhändler zurück, die Ware wird wieder aufbereitet und gelangt danach wieder in den Handel zurück.