Kann man aus einer Steckdose einen Sat Anschluss machen?

5 Antworten

Ohne ein Antennkabel das in dieser Dose ankommt wird es nicht machbar sein. Euere Satanlage, wie die augebaut ist, kenne ich nicht. Da es da verschiedene Systeme gibt. Ich weiß nicht wie viele Anschlussdosen es sind, was für ein LNB, ist ein Multiswitch verbaut und und und. Ist also schwer aus der Ferne etwas zu sagen.

Wenn die notwendigen Kabel gezogen werden (vorhanden sind), geht das. Irgendwie muss das Signal ja ankommen. Und natürlich mit der SAT Dose verbinden ;)

Das sind Antennenanschlüsse für Kabelfernsehen und einmal Data für Kabelinternet.

Die Databuchse kann auch für Satempfang genutzt werden,wenn das aber eine Anschlussdose eines Kabelnetzbetreibers ist dann darfst Du da nicht rangehen.

Habt ihr überhaupt Satempfang?

Wenn kein Kabel von der Schüssel bis zu der Dose geht wird das nichts.

ChrisKre
Fragesteller

Haben nebenan das Wohnzimmer mit Anschluss

Fidreliasis  09.03.2020, 21:39
@ChrisKre

Du brauchst ein separates Kabel, abzweigen geht nicht so einfach.

wenn man ein Kabel von der Schüssel zu dem Zimmer/Steckdose zieht, ist das machbar

ChrisKre
Fragesteller

Schüssel ist an der Hauswand im EG

peterobm  09.03.2020, 21:15
@ChrisKre

die Schüssel kann auch am Dach sein, ihr braucht eine Leitung von der Schüssel zum Zimmer