Kann man aus einem Studiengang rausgeschmissen werden?

3 Antworten

Man wird rausgeschmissen, wenn man eine Prüfung endgültig nicht besteht. Solange das nicht passiert ist es egal, bei welchem Versuch man besteht etc. Könnte nur sein, dass dann Langzeitstudiengebühren anfallen.

Ankido
Fragesteller

woviel mal kann man im Prinzip eine Prüfung wiederholen ?

02210  17.02.2017, 21:32
@Ankido

Das musst du in der entsprechenden Prüfungsordnung nachsehen, ist nicht immer gleich.

Ja natürlich. Das steht alles in der Prüfungsordnung.

Im Normalfall: Dreimal durch eine Klausur fliegen und es ist Feierabend.

Ankido
Fragesteller

jede Klausur kann man dreimal wiederholen, nicht?

Drainage  17.02.2017, 22:30
@Ankido

Das kommt auf die Uni, den Studiengang und die Prüfungsordnung an. Das muss dein Freund nachlesen. Die sollte er eigentlich schon auswendig können, seitdem er sich eingeschrieben hat.

Häufig sind es 3 Versuche pro Klausur.

Ankido
Fragesteller

vielen Dank, die beste Antwort!

sollte man eigenlich wissen wenn man an einer hochschule ist? welech spielregeln gülitg sind?

Ankido
Fragesteller

Ich bin mit meinem Studium seit Jahren fertig. Ich frage weil mein Freund nächstes Semester mit Studium anfängt. verstanden?