Kann man auf einer Webseite eine falsche URL anzeigen lassen?

5 Antworten

wenn du bei google fragst, ob du einen ftp-zugang für google.de haben kannst, ginge das natürlich.

wenn du aber einfach nur zwei domains hast und sie irgendwie unter einen hut bringen willst, kannst du entweder eine html-weiterleitung oder eine php-weiterleitung (bei beiden wird die ziel-url am ende angezeigt) oder ein frame basteln (dann wird die eingegebene url angezeigt)

biolaxy 
Fragesteller
 08.03.2017, 10:05

Ich würde halt gerne auf beiden seiten die gleiche url xyz.de haben, ohne eine subdomain, und beide aber als individuelle webseite betreuen

0
eddiepoole  09.03.2017, 05:20
@biolaxy

verschiedene inhalte aber die gleiche url in der adressleiste? zu diesem wunsch fällt mir keine lösung ein.

0

Kannst mit js die angezeigte url im nachhinein ändern bzw ne andere vortäuschen..

Ja kann man, mit etwas JavaScript

Solche tricksereien blocken die meisten Browser direkt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite in einem Telekommunikationskonzern