Kann man auf einer Webseite eine falsche URL anzeigen lassen?

5 Antworten

wenn du bei google fragst, ob du einen ftp-zugang für google.de haben kannst, ginge das natürlich.

wenn du aber einfach nur zwei domains hast und sie irgendwie unter einen hut bringen willst, kannst du entweder eine html-weiterleitung oder eine php-weiterleitung (bei beiden wird die ziel-url am ende angezeigt) oder ein frame basteln (dann wird die eingegebene url angezeigt)

biolaxy
Fragesteller

Ich würde halt gerne auf beiden seiten die gleiche url xyz.de haben, ohne eine subdomain, und beide aber als individuelle webseite betreuen

eddiepoole  09.03.2017, 05:20
@biolaxy

verschiedene inhalte aber die gleiche url in der adressleiste? zu diesem wunsch fällt mir keine lösung ein.

Kannst mit js die angezeigte url im nachhinein ändern bzw ne andere vortäuschen..

Ja kann man, mit etwas JavaScript

Solche tricksereien blocken die meisten Browser direkt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite in einem Telekommunikationskonzern