Hallo, mein Standort wird immer falsch angezeigt (Österreich obwohl ich in Frankfurt am Main bin).Auf dem Pc und Tablet. werde zu googel.at geleitet.Maps geht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

das gleiche Problem habe ich auch seid gestern Abend das google mein standort als Österreich angibt. Lebe in Frankfurt. In div. foren habe ich gefunden das man das umändern kann, aber mein eigentliche Angst liegt darin das ich mir irgend ein virus, Trojaner etc. eigefangen habe. (bin mac nutzer.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dasselbe Problem bei mir auch. Komme ebenso aus Frankfurt am Main und der Google Standort am PC ist als Österreich angegeben und das lässt sich nicht ändern. Alle Suchanfragen werden wie für Österreicher beantwortet(mit vorwiegend österreichischen Quellen). Der zweite Home Rechner funktioniert mit unverfälschtem Standort, deshalb vermute ich hier einen Virus.

Was ist das genau und wie kann man es beheben?

Folgende Maßnahmen haben bislang keinen Erfolg gebracht:

- versuch den Standort bei Google zu ändern

- PC scan mit malwarebytes


VIELEN DANK

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wohne ebenfalls in Frankfurt am Main und werde immer auf google.at weitergeleitet... Echt komisch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?