Kann man auf einen Hirsch reiten?

 - (Reiten, Hirsch)

5 Antworten

Man kann auch auf Hunden reiten...

Hirsche sind zwar nicht unbedingt klein, aber ich glaube nicht, dass sie einen Menschen ohne Probleme tragen könnten.

Sie würden es wohl auch nicht unbedingt mit sich machen lassen...

Nein, eher nicht. Auch Pferde sind von Natur aus nicht geeignet, einen Reiter zu tragen. Da braucht es immer erst entsprechend Muskelaufbau und Gymnastik, damit dem Pferd kein Schaden entsteht, wenn man sich da drauf setzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Nein, sicher nicht. Auf Hauspferden kann man auch nur reiten, weil sie Jahrhunderte drauf hin gezüchtet wurden und einen kräftigen Rücken entwickelt haben mit dicken Muskeln längs der Wirbelsäule. Es geht bis heute kaum bei Zebras, deren Rücken hält das nicht aus.

Rinder kann man reiten, kurz, aber die sind sehr unbequem, wegen der rausstehenden Wirbelhöcker und das wird bei Hirschen und anderen ähnlichen Tieren auch so sein. man reitet auch keine Rentiere oder Lamas, so viel ich weiß. Außerdem sind Hirsche recht klein und zierlich.

haha gucke gerade schlacht der 5 heere xD auf so nem großen hirsch könnte man sicherlich reiten. hirsche werden aber nicht sooo groß

jbg2beste
Fragesteller

guck ich auch grad

Meinst du ein Computerspiel, oder lebende Tiere...?