Kann man auf ein Ddr3 Mainboard eine gtx 1050 dran machen?

3 Antworten

Von Experten Krabat693 und Test1ccount123 bestätigt

Jedes Mainboard, das einen PCIe Slot besitzt, kann mit einer GTX 1050 benutzt werden. Der Arbeitsspeicher spielt da keine Rolle.

Bei Grafikkarten kommt es nicht auf DDR an weil die Grafikkarte nicht beim Arbeitsspeicher reingesteckt wird, auch wenn der Stecker vielleicht ähnlich auschaut.

Es kommt auf den PCI-E x16 anschluss an, den auch DDR3 boards haben sollen.

Ja das geht.

Es kommt nicht darauf an, welcher Ram Typ das ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe Erfahrung mit PCs seit 2013