Welches Mainboard?

4 Antworten

Hallo

Bild zum Beitrag

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/9249d5221e944fefdf24992d7cc52e63cfa527f088c57004e55

Wobei das eigentlich schon "zu stark" für eine GTX 1050T i ist, aber billiger geht es mit Neuteilen kaum, ohne sich dabei ein wesentlich schlechteres Preis/Leistungsverhältnis einzuhandeln. Billiger geht es nur mit gebrauchten Teilen. Du brauchst dafür aber auch bis maximal DDR4-3200 RAM.

mfG computertom

 - (Grafikkarte, Prozessor, Mainboard)
carsten782
Fragesteller

ok

carsten782
Fragesteller

also die beiden sachen würden gehen?

computertom  04.02.2023, 00:20
@carsten782

Ja. Der Prozessor läuft auch ohne BIOS/UEFI Update auf dem Mainboard. Günstiger wäre nur noch ein i3 10105F, mit einem billigen H510 Mainboard. Das würde ca. 20,-€ weniger kosten, aber insgesamt nur die halbe Leistung bieten. Deshalb würde ich dir den Ryzen 5 4500 empfehlen. Und alles was teurer und stärker wäre, macht mit der GTX 1050Ti keinen Sinn.

Von Experte computertom bestätigt

Hallo,

da passt eigentlich jedes Mainboard. Es muss halt einen PCIe x16 Anschluss haben. Das trifft auf quasi jedes Board auf dem Markt zu.
Je nach Budget und Anforderungen kann man hier verschiedene Prozessoren empfehlen. Mit einem B550 Board, Ryzen 5 5600 und 2x 8GB DDR4 3200 MHz machst du mit Sicherheit nichts falsch.

LG

carsten782
Fragesteller

ok

Hallo, bei der genannten Karte solltest Du eigentlich mit keinem Board älter als Intel Sockel LGA 1150 oder AMD AM4 ein Problem haben, weil es ab da quasi keine alten Geschichten mehr ohne UEFI-Support gibt.

Auf älteren Plattformen mit Sockel Intel LGA 1155/1156, oder AMD AM3(+) und FM2(+) wird die Suche ansonsten bereits erheblich schwieriger in Suche nach Kompatiblität zu einer GeForce 1000-Series.

Welche Spiele möchtest Du mit Deiner geplanten GTX 1050Ti in max. 1080i bei ggf. reduzierten Details mit um etwa 30 bis 60 FPS überhaupt spielen können?

Eine ältere AMD Ryzen 5-1500X lag beim Gaming im Vergleich ganz grob iwo zwischen einer Core i7-2600K über i7-3770 bis meist stets etwas unter i7-4770.

Mehr als 4 physical Cores braucht es an einer GTX 1050Ti meist nur bei wenigen, älteren Build-Simulatoren wie Anno, oder wenigen Action-Shootern ( damals AAA )

LG

carsten782
Fragesteller

ich will halt viel fps haben da ich halt nebenbei streamen will verschiedene spiele aber die meisten die laggen manchmal immer

Mainbord kannst du jedes benutzen was einen PCI E Slot hat

Prozessur eigentlich jeden der Letzten 8 Jahre

carsten782
Fragesteller

kannst du mir vllt ein mainboard und prozessor schicken was gut ist ?

Pialesb29  03.02.2023, 23:42
@carsten782

Wieviel möchtest du ausgeben ?

Intel oder Amd ?

Neue Hardware würde ich btw für diese Karte nicht mehr Kaufen

carsten782
Fragesteller
@Pialesb29

vllt auch eine bessere grafikkarte als die 1050ti könnte gehen wenn so neue mainboards zu stark sind für die 1050ti