Kann man auf dieser Schräge einen Dekorputz aufbringen? Oder funktionieren nur Tapeten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.youtube.com/watch?v=Zmt3su_rF20

Hier sind ein paar Tipps, wie man auf einer Schräge einen Dekorputz aufbringen kann:

Vorbereitung der Oberfläche:

Stellen Sie sicher, dass die Oberfläche sauber, trocken und frei von Verunreinigungen ist.

Grundieren Sie die Fläche gegebenenfalls, um eine gute Haftung des Putzes zu gewährleisten.

Auftragen des Dekorputzes:

Verwenden Sie einen geeigneten Dekorputz, der für den Einsatz auf Schrägen konzipiert ist. Dieser sollte eine gute Standfestigkeit aufweisen.

Tragen Sie den Dekorputz in dünnen Lagen auf, damit er nicht abläuft.

Arbeiten Sie von unten nach oben, um ein gleichmäßiges Ergebnis zu erzielen.

Verwenden Sie eine Glättkelle oder einen Spachtel, um den Putz sorgfältig auf der Schräge zu verteilen und zu glätten.

Trocknung und Nachbearbeitung:

Lassen Sie den Dekorputz gemäß den Herstellerangaben vollständig trocknen.

Überprüfen Sie die Oberfläche auf Unebenheiten oder Fehlstellen und führen Sie gegebenenfalls Nachbearbeitungen durch.

Bringen Sie gegebenenfalls eine Versiegelung oder Beschichtung auf, um die Oberfläche zu schützen.

Wichtig ist, dass Sie die Verarbeitungsempfehlungen des Herstellers des Dekorputzes genau befolgen, um ein optimales Ergebnis auf der Schräge zu erzielen.

Dekorputz innen aufbringen: DIY-Anleitung - toom Baumarkt

Rollputz auftragen: Schritt-für-Schritt-Anleitung - OBI

Udavu  28.04.2024, 09:59

⭐ Danke

Kann man auf dieser Schräge einen Dekorputz aufbringen?

Ja, mit ein bisschen Geschick geht das.

Vorher einen Anstrich mit rauer Fassadenfarbe auflegen, dann kannst du einen Kunstharzputz ohne Probleme aufziehen.

Auch ein Gittergewebe, zugleich mit dem Putz aufbringen, geht auch auf Rigipsplatten, wir machten das sogar auch auf Decken so und das ist noch eine Nr. schwieriger.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung