Welche Untergrundvorbereitung Wand?

3 Antworten

Ich würde die Wände spachteln, oder spachteln lassen und fertig.

Ich kann leider auf den Fotos nichts erkennen: Wenn es aber tatsächlich Lehm sein sollte, dann könnten Kalk- und Gipsputze problematisch werden. Bei Lehm würde ich wieder mit einem Lehmputz überputzen und die Vorbehandlung so machen, wie es der Hersteller des Lehmputzes in seinen Verarbeitungsrichtlinien vorschreibt. Im einfachsten Fall könnte das Vornässen mit Wasser sein, weil du das gleiche Material wie vom Untergrund benutzt.