Tapete ist ab und nun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Tiefengrund ! Damit musst Du die Wände die Du mit Putz behandeln willst vorstreichen ! Du bekommst Tiefengrund im Baumarkt ! Kostet um die 10,00 Euro , ca. 5 Liter ! Damit kannst du aber gut 25 qm vorgrundieren ! Es gibt auch aber auch grössere Gebinde an Tiefengrund. Notfalls 2x streichen. Gut trocknen lassen und dann kannst du den Putz auftragen ! Das habe ich auch so gemacht !

GLg , viel Erfolg und einen schönen Abend , wünscht Dir , clipmaus.-)))

Clipmaus  18.07.2014, 15:06

Vielen lieben Dank für das Sternchen :-))

Hoffe das alles nach deinen Wünschen klappt !

GLG und ein schönes , sonniges Wochenende, wünscht Dir ,clipmaus :-))

Das von Dir genannte ,,hellgrün'' und ,,gelb'' streichst Du erstmal mit gewöhnlicher Wandfarbe über und lässt es trocknen.Solltest Du wirklich vorhaben die Wände mit Putz zu versehen,dann solltest Du auch vorher einen Haftgrund streichen (Putzhaftgrund).Darauf kannst Du dann problemlos den Putz auftragen.