Kann man auf dem neuesten Ipod Touch telefonieren und Whatsapp benutzen?

 - (Technik, Musik, Apple)

8 Antworten

Telefonieren kannst du per FaceTime, Skype oder andere VoIP-Dienste. Manche davon ermöglichen auch, ins Mobilfunk- oder Festnetz zu telefonieren.

Auch diverse Messenger funktionieren, allerdings nicht WhatsApp. Möglicherweise lässt sich aber WhatsApp Web nutzen, dann wäre jedoch ein zusätzliches Smartphone vonnöten.

Kommt jetzt nicht das ist für Musik bla bla bla das weiß ich aber ich möchte genau die Antworten auf der bezogenen fragen.

Der iPod touch ist nicht nur für Musik. Er ist genauso für Spiele, Videos, Surfen, Mails und vieles mehr... Der iPod touch ist viel eher ein Taschencomputer als ein Mediaplayer.

Nein, es handelt sich um ein iPod, über sehr komplizierte Wege Jailbreak etc. kann man zwar WhatsApp installieren und auch telefonieren. (Allerdings  alles relativ kompliziert)

Wenn du telefonieren willst, würde ich dir z.B. Skype empfehlen, per guthaben kann man damit auch am iPod telefonieren. (Aber auch nur im Wlan, das iPod verfügt über keinen Mobilfunk Sender/Empfänger)

 Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Der ipod kann alles das, was ein iphone kann - nur eben nicht telefonieren. (Könnte er telefonieren, wäre es ein iphone.) (Ich habe beides.) WhatsApp geht auch nicht. Skype funktioniert. FaceTime müsste gehen, hab ich aber noch nicht ausprobiert

Telefonieren auf keinen Fall. WhatsApp könnte evtl. gehen, wobei ich auch hier unsicher bin (glaube eher nicht)

NEIN! Es ist ja ein iPod nicht ein iPhone (Phone = Telefone)