iPod touch - kein update

5 Antworten

Eig. Geht das nicht da iOS 5 nicht von deinem iPod unterstützt wird! Es gibt aber eine möglichkeit Jos auf deinen iPod zu bekommen (glaub ich)! Las die die iOS 5 Software aus dem Internet herunter! Danach schließt du deinen iPod an den pc an und öffnest iTunes! Geh in die Übersicht und dann hältst du die Shift Taste gedrückt! In der zeit wo du die Taste gedrückt hältst drückst du auf wiederherstellen! Ein Fenster öffnet sich und du musst du Datei auswählen die du die zuvor heruntergeladen hast! Der Rest passiert von allein!

deepend99  23.06.2012, 17:31

Das funktioniert auf keinen Fall.

also ein freund hat auch einen ipod touch 3g mit 32 gig, bei dem läuft iOS 5.

[und ich dachte das bei der dritten generation keine 16 gig mehr gibt sondern nur 8, 32 und 64 gb]

außerdem: kann man das aufm ipod sehen welche gen der is? weil die verpackung hab ich net mehr ... :/ das modell is "mc086fd", hab mal verglichen mit dem von dem freund , der hat "mc008fc"

Der iPod touch der 3. Generation gab es nur mit 32GB und 64GB.

Du besitzt wahrscheinlich einen der 2. Generation. Da ist bei 4.2.1 Schluss.

Also... Dein iPod Touch 3G ist in wirklichkeit ein iPod Touch der 2ten Generation! Die 8GB und die 16GB iPod Touch Geräte der 3ten Gen. haben die selbe Hardware-Konfiguration wie die iPod Touch 2G Geräte! Ich find das ziemlich mies und hinterlistig von Apple, zu dieser Zeit diese zwei Geräte als neuer und besser als vorher auszugeben. Die 32GB und 64GB Modelle sind die eigentlichen Modelle der 3ten Generation und haben somit auch eine bessere Hardware! Zudem finde ich es doppelt mies, dass die das auf der Apple.com Seite nicht dazuschreiben, welche Modelle jetzt genau unterstütz werden!

Jedoch hast du noch eine Möglichkeit! Es gibt eine "abgespeckte" Version von iOS5, nennt sich 'whited00r' ( http://www.whited00r.com/ )! Diese Version kannst du auf deinem iPod installieren und bringt auch gleich einen Jailbreak mit! Auch fallls du kein Jailbreak-Freund bist, so wie ich, gibt es dort keine andere Möglichkeit und Apple bzw. iOS hätte es anders auch nicht ermöglicht!

Hoffentlich machen die Entwickler auch sowas für das kommende iOS6, denn ab da wird mein iPod auch nicht mehr mithalten können...

deepend99  23.06.2012, 17:23

Whited00r ist lediglich ein gethemetes 3.1.3.

SeifenkistenBOB  23.06.2012, 17:25
@deepend99

Achso, ok! Ich hatte es bisher noch nicht ausprobiert!

Aber warum von iOS 3 und nicht von iOS4?

deepend99  23.06.2012, 17:29
@SeifenkistenBOB

Whited00r ist ebenfalls für iGeräte der ersten Generation gedacht. Dort läuft maximal 3.1.3. Es gibt allerdings noch redd00r für iOS 4.2.1.

iOS 5 wird offiziell nicht auf deinem iPod unterstützt, von daher gibt es kein Update für dich. Bei Chip allerdings gibt es eine abgespeckte Version von iOS 5 für deine iDevice.

Ich rate jedenfalls ab davon, denn iOS5 läuft auf einem iPhone 3GS schon miserabel.