iPod Touch auf IOS 10 aktualisieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn iOS 6.x für deinen iPod touch die letzte Version ist, muss es sich um dabei um die 4. Generation handeln, ein Gerät von 2010.

Dieser iPod verfügt über gerade mal ein Zwanzigstel der Prozessorleistung des iPhone 7, noch viel weniger Grafikleistung und ein Achtel so viel RAM. Du kannst dir also denken, dass für iOS 10 bei Weitem nicht ausreicht!

Selbst iOS 6 bringt deinen iPod touch schon an seine Grenzen; er ist kaum leistungsstärker als sein Vorgänger (der maximal iOS 5.1.1 bekommt), muss aber das vierfache an Pixeln ansteuern.

Du kannst also aus gutem Grund keine neuere Version als iOS 6.x installieren und solltest das auch gar nicht wollen.

Jedes Gerät läuft auf einen bestimmten Signierungs Prozess.

Wenn eine ipsw eingespielt wird, wird zuerst die Gültigkeit geprüft und ob die ipsw auch zum Gerät passt. Wenn nicht wird ja nach Prozess der DFU Mode oder Recovery Modus eingeleitet.

Für dein Gerät gibt es keine iOS 10 ipsw, folglich kannst du nicht die iOS 10 einspielen. Das neu programmieren geht wie gesagt dank diesem Prozess für einen "Sterblichen" nicht.

Nein, das würde er von der Hardware her nicht schaffen.

Nein, die Hardware reicht eh nicht aus^^