Wie entferne ich ein Hörspiel von meinem Apple Ipod?

2 Antworten

Entscheidend ist natürlich, wie du die Synchronisations-Einstellungen eingerichtet hast. Da gibt es in der Übersicht die Möglichkeit "Nur ausgewählte Titel ...". Ansonsten musst du in das Register Bücher und dort die Einstellungen für die Sync entsprechend bearbeiten ;)

Ein Hörbuch kann nicht direkt am iDevice gelöscht werden ... das funktioniert nur über die Synchronisation des Gerätes mit iTunes ;)

Hm, das ist merkwürdig. Vertsehe ich das richtig? Also wenn du auf seinen iPoud in der Leiste links unter dem Reiter Hörbücher klickst, kannst du das Häkchen daran nicht abwählen? Hast du eventuell versucht, es direkt auf dem Gerät zu löschen, wenn du auf der Datei nach rechts streichts? Hilf es vielleicht, wenn du in iTunes das genre des Hörbuchs in Musik umstellst, denn dann könnte das Programm ja theoretisch kein Hörbuch mehr synchronisieren?