ba1250 am 16.04.2009 um 21:23 Uhr
Wie bekomme ich ein Hörbuch (4 CDs) als hörbuch auf meinen ipod classic. Problem bisher: in itunes sind die CDs noch klar ersichtlich, auf dem ipod ist jeder Titel einzeln aufgeführt und nicht sortiert.
Ich mach das immer so: ich lad die auf den Pc, sodass ich 4 ordner habe (einen für jede CD). Dann in Mp3tag (http://www.mp3tag.de/) erst den ersten ordner importieren. Dann auf "nummerieren" (musst du was suchen wo das ist). Dann eingeben von 1 bis X. Wenn das fertig ist, auf Tag hinzufügen oder so. AUFJEDENFALL speichern! ;). Dann machst du das mit dem nächsten ordner (aufpassen, nicht mit 1 beginnen, sondern mit X+1! ;) ) mach das immer so weiter. Dann kannst du alle einfügen in iTunes, alle unter einem Interpreten speichern und die sind in der richtigen Reihenfolge. Kompliziert, klappt aber^^

Das wüsste ich auch gern! Mein Tipp: Erstelle eine Playlist aus den Titeln. Achte drauf, dass die Titel durchnummeriert sind, damit du sie in der richtigen Reihenfolge hast. So mach ich das jedenfalls, und das funktioniert sehr gut und sehr einfach.

also:lle titel markieren die ein hörbuuch sind(also mit strg und dann halt alle anklicken) und dann rechtsklick->informationen->optionen->medienart und dann auf hörbuch und dann auf ok fertig
ba1250 am 17. April 2009 20:34 Genau dann habe ich vier Hörbücher (4CDs) für eins.
Das geht schon, und in iTunes hat man dann auch schön die Hörbücher in einzelnen Ordnern. Aber sobald ich meinen iPod synchronisiere, habe ich alle Titel ohne Ordner bei den Hörbüchern drin. Was ich doof finde. Deshalb mach ich aus den Hörbüchern eben einzelne Playlists.