Hörbücher auf ipod classic

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mach das immer so: ich lad die auf den Pc, sodass ich 4 ordner habe (einen für jede CD). Dann in Mp3tag (http://www.mp3tag.de/) erst den ersten ordner importieren. Dann auf "nummerieren" (musst du was suchen wo das ist). Dann eingeben von 1 bis X. Wenn das fertig ist, auf Tag hinzufügen oder so. AUFJEDENFALL speichern! ;). Dann machst du das mit dem nächsten ordner (aufpassen, nicht mit 1 beginnen, sondern mit X+1! ;) ) mach das immer so weiter. Dann kannst du alle einfügen in iTunes, alle unter einem Interpreten speichern und die sind in der richtigen Reihenfolge. Kompliziert, klappt aber^^

lokaltrainer  18.04.2009, 14:42

Das geht schon, und in iTunes hat man dann auch schön die Hörbücher in einzelnen Ordnern. Aber sobald ich meinen iPod synchronisiere, habe ich alle Titel ohne Ordner bei den Hörbüchern drin. Was ich doof finde. Deshalb mach ich aus den Hörbüchern eben einzelne Playlists.

Es kann doch nicht Sinn und Zweck der Sache sein, die Titel als Hörbuch zu speichern und dann eine Wiedergabeliste bei den Liedern für jedes Hörbuch zu erstellen.

Um es nochmal zu verdeutlichen DIe ID Tags sind alle vollständig. Wenn ich die Titel als Musik einordne sind sie schön sortiert. Interpret (als Autor) -> Album (die jeweiligen Bücher) - Titel (Die einzelnen Kapitel) Wenn ich iTunes jetzt mitteile, dass es Hörbücher sind, so sind sie am PC auch noch gut geordnet. Der iPod reit aber alle alphabetisch nach Titelnamen an einander. Das heißt 01 Buch1, 01 Buch 2, 01 Buch 3 usw.

Das wüsste ich auch gern! Mein Tipp: Erstelle eine Playlist aus den Titeln. Achte drauf, dass die Titel durchnummeriert sind, damit du sie in der richtigen Reihenfolge hast. So mach ich das jedenfalls, und das funktioniert sehr gut und sehr einfach.

markiere alle titel, klicke sie dann mit der rechten maustaste an---> informationen---> optionen---> medienart umstellen von musik auf hörbuch

ba1250
Fragesteller

Genau dann habe ich vier Hörbücher (4CDs) für eins.

anan06  26.10.2014, 21:48

Genau das habe ich gemacht und bei iTunes sind die Hörbücher dann auch als solche gespeichert. Aber wenn ich dann meinen iPod synchronisiere, sind sie darauf nicht mehr bei Musik und auch nicht bei den Hörbüchern, sondern einfach weg. Was kann ich tun?

also:lle titel markieren die ein hörbuuch sind(also mit strg und dann halt alle anklicken) und dann rechtsklick->informationen->optionen->medienart und dann auf hörbuch und dann auf ok fertig

ba1250
Fragesteller

Genau dann habe ich vier Hörbücher (4CDs) für eins.