Wie lade ich ein Hörbuch auf meinen Ipod nano?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Woher kommt denn das Hörbuch? Hast du es als "eine" Datei ... oder sind es z.B. mehrere MP3-Dateien ... du kannst über einen rechten Mausklick in der Mediathek auf einen Titel ... Informationen - Register Optionen ... die Medienart "Hörbuch" einstellen ... damit werden die Titel in den Ordner Hörbuch verschoben ... und auch am iPod als Hörbuch erkannt ...

Kleiner Tip: Wenn du Hörbücher nutzt und diese in "mehreren" MP3-Dateien vorliegen, empfehle ich gerne den "MP3 to iPod/iPhone Audio Book Converter" - kostenlos zu laden bei www.freeipodsoftware.com ...

Da werden alle MP3-Dateien in eine Datei mit der Endung M4B umgewandelt. Das erkennt iTunes dann auch sofort als Hörbuch und man kann alle Vorzüge eines Hörbuches mit dem iPod nutzen. Ist zwar ein wenig Arbeit ... aber es lohnt sich, wenn mehrere Hörbücher geladen werden ...

Valen96
Fragesteller

Es sind 6 CD die ich im Laden gekauft habe. Leider steht nichts von MP3 Dateien odr so abr wich werde es ausprobieren vielen dank :)

Charly555  09.04.2012, 20:33
@Valen96

Und wie hast du die CD's in iTunes importiert? Vor allem in welchem Format?

Wenn du einen Titel mit der rechten Maustaste anklickst ... Informationen ... kannst du im Register den Speicherort der Datei auslesen ... und die Datei-Endung ... z.B. *.mp3 ... ;)

Wenn es "nur" ein Hörbuch ist ... reicht es mit der Medienart ... ;) ... hast du aber mal viel mehr Hörbücher ... (bei mir sind es weit über 400 ...) ist die Umwandlung ein großer Vorteil ...

nacubenda  23.04.2012, 04:57
@Charly555

Was du hast 400 Hörbücher!!!!! Bin auch ein totaler Freak .

so wie du musik auf deinen ipod machst... !

Valen96
Fragesteller

dann speichert es eben unter Musik!!!