Wie bringe ich Audible Hörbücher mittels iTunes auf iPod nano?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun … wenn du das Hörbuch in iTunes eingebunden hast, kannst du es problemlos auf jeden iPod (Shuffle, Nano, Classic oder Touch) synchronisieren.

Wichtig sind die Synchronisations-Einstellungen … es gibt "Markierte Titel synchronisieren …" oder "Titel manuell synchronisieren …"

Dann muss noch bei angeschlossenem Gerät eingestellt werden, dass Hörbücher übertragen werden …

Wenn du also deinen iPod immer mit iTunes synchronisierst und dementsprechend schon Musik und andere Hörbücher hast, würde ich "markierte Titel … " wählen. Wichtig ist dann nur noch die Einstellungen für das Gerät bezüglich der Hörbücher ;)

https://audible-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/6366/~/manuelles-%C3%9Cbertragen-von-h%C3%B6rb%C3%BCchern-auf-ein-apple-ger%C3%A4t-mit-itunes-%28ab-version

macqueline
Fragesteller

Danke, ich werde es ausprobieren. Ich habe keine Musik und noch keine Hörbücher auf dem iPod und bin offenbar nicht Apple affin, oder mit knapp 80 einfach zu alt, das ganze ohne Anleitung zu bewerkstelligen.

Charly555  19.10.2018, 10:57
@macqueline

Was ist denn bis jetzt auf dem iPod? Wirklich nichts?

Dann in den Einstellungen "Nur markierte Titel …" auswählen (erreicht man, wenn man den angeschlossenen iPod auswählt)
Unter dem Übersicht Hörbücher auswählen … dort "Alle Hörbücher" aktivieren ...

Beim Hörbuch vorne einen Haken reinmachen …

Synchronisieren … fertig ;)

Ansonsten frag gerne noch einmal nach … alles nicht so schwer … wenn man es einmal gemacht und sich damit auseinandergesetzt hat … ;)

iTunes gehen audible app runterladen und in dein acc rein

kann sein das der nano nicht kompatibel ist

macqueline
Fragesteller

Der Nano ist kompatibel. Deine Antwortbwäre für mich wahrscheinlich verständ, lich, wenn ich 18 und nicht 3 Monate vor 80 Jahre alt wäre. Könntest du mir das Bitte noch mal erklären, ganz genau, so wie du es deiner Oma erklären würdest?

FabioLnz  14.10.2018, 16:45
@macqueline

lad die app audible auf den ipod, dann mit dem ipod auf die audible app, einloggen auf sammlung zugreifen, weil alle hörbücher sind nur auf dem acc, mit dem du sie gekauft hast. also hat dein ipod Itunes? falls ja gehst du mit an dein ipod, öffnest itunes, dort suchst du wie gewöhnlich die app audible, lädst sie runter und installierst sie (automatisch eig.) dann suchst du mit deinem ipod die app audible, öffnest sie, loggst dich mit deinem account ein. schon hast du zugriff zu deinen hörbüchern, theoretisch

macqueline
Fragesteller

Mein Problem ist leider etwas anders, denn es geht darum, dass ich die audible Bücher auf den PC (win10) mit der Audible App herunterladen muss, von da kann ich die Bücher direkt auf die Mediathek leiten. Mir geht es nun darum, wie ich die Bücher am einfachsten auf den IPod Nano bringe, denn auf den Nano kann man ja keine Apps laden, also auch kein iTunes, das istbauf dem PC. Ich muss nun wissen, wie das ganze funktioniert von der Mediathek zum Nano. Leider ist da keine für mich ersichtliche Fläche, auf die ich klicken muss, oder was auch immer zu machen ist.