Wer hat Erfahrungen mit Audible?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe auch einige Hörbücher von audible. Ich kann es nur empfehlen. Soweit ich weiß kann man es ITunes reinpacken, also meine Mutter hat es auf ihrem IPhone. Leider weiß ich nicht wieviel es kostet...

leonielala  06.06.2015, 19:23

Danke für den Stern! :)

Hi,

zum hören benötigt man eine extra App. Soviel ich weiss ist kein Import in iTunes möglich. Ich bin sehr zufrieden und nutze Audible schon seit ca einem Jahr. Es kostet knapp 10 Euro im Monat. Dafür bekommst du monatlich ein Hörbuch.

Die Auswahl ist Super ! Ich liebe ja eher Sachbücher und fühle mich da gut aufgehoben. Ne Mindestlaufzeit gibt es nicht und zur Zeit kann man das ganze testen und erhält ein Hörbuch kostenlos -> http://goo.gl/JrktlS

Wenn es dann doch nichts ist - einfach wieder kündigen.

Grüße Michi

Ich bin super zufrieden bei Audible. Höre sehr viele Hörbücher. Wenn Du ein Abo abschließt, hast Du ein Guthaben pro Monat. Jedes weitere das Du in dem Monat kaufst kostet noch mal höchstens 9,95. Es gibt auch Hörbücher zum halben Preis oder günstiger. Sie sind nicht geliehen, sondern gekauft, aber weitergeben geht nicht so einfach, Du müsstest sie auf CD brennen und das ist sehr mühselig. Ich würde das gar nicht über iTunes machen, die App von Audible ist super. Ich lade mir immer nur das aktuelle Hörspiel runter, dann kannst Du natürlich auch offline hören. Ich bin jedenfalls seit 1,5 Jahren dabei. da der Rest meiner Familie keine Hörbücher hört, habe ich also kein Problem mit dem Weitergeben.

Hy, hab bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht mit Audible! Gehört ja zu Amazon, und das sollte schon alles in hinsicht auf Vertrauenswürdigkeit sagen ;-) Du installierst dann eine App auf deinem iPhone und kannst über diese die Hörbücher runterladen und anhören! Kosten tut die Sache entweder Monatlich 9,95€ und du kannst dir heden Monat ein Hörbuch zu ehal welchem Preis aussuchen, oder du hezahlst jedes Hörbuch einzeln, das ist deine Sache! :-)

whollop  22.05.2015, 18:29

Die "H" Taste klemmt wohl ^^

AppleWatch
Fragesteller

Für die 9,95€ sind die Hörbücher dann aber ausgeliehen oder? Und offline kann man die dann auch anhören oder? Denn im Wald oder so ist der Empfang ja nicht sehr gut

whollop  22.05.2015, 18:31

Die sind dann quasi gekauft und du kannst sie jeder zeit offline laden :-)

Hm ... ich denke es kommt darauf an, wieviele Hörbücher man nutzt ...

Bei mir können es schon auch mal drei Hörbücher in der Woche sein, da wird das - auch bei "nur" 9,95 Euro" eine Menge Geld. Von daher leihe ich viele Hörbücher aus der Bücherei aus ... für den privaten Gebrauch darf man eine Kopie für iTunes machen. Oder ich kaufe die Hörbücher gebraucht bei Ebay ... und verkaufe sie dort wieder.

Ist also - je nach Anzahl der Hörbücher pro Monat - eine Frage der Bequemlichkeit, Kosten etc. ... ;)