Audible Hörbücher auch ohne Internet abspielen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Audible-Dateien können ohne Internetzugang, aber nur auf registrierten Geräten wiedergegeben werde.

Du kannst zwar deinem Laptop (der wahrscheinlich registriert sein wird) von Netz nehmen, spazieren gehen und weiter Hören. Aber um ein Album auf einem anderem Computer wiederzugeben, muss der Rechner im Internet registriet werden (Nutzername & Passwort). Dabei muss das Gerät selber nicht internetfähig sein, es reicht aus es mit einem Rechner zu verbinden und mit dem Audible-Mannager über das Internet zu registrieren. Daher sollte man vor dem Kauf eines Audible-Produktes dich die Liste der kompatiblen Geräte ansehen.

Ich kann leider keinen Link mehr einfügen (?), daher musst du leider selber auf die <a href="http://www.Audible.de target="_blank">www.Audible.delt;/a>Seite gehen und unten Links beim Audible-Service dem Link zu den Kompatible Geräte folgen.

das stimmt so nicht: die Dateien werden runtergeladen, Handy, Smartphone usw. Man braucht kein Internet.

lalumina
Fragesteller

aber funktionieren die nicht nur, wenn ich den manager habe und auch mit meinen zugangsdaten mich mindestens einmal eingewählt habe? will ja ungern auf einem fremden pc meine daten lassen und ne möglichkeit den lappi mitzunehmen habe ich da nicht...

thomsue  13.03.2011, 10:14
@lalumina

Geräte müssen registriert sein, da hast du recht. Aber man kann die Dateien auf einem Handy mitnehmen und anhören. Außerdem kann man CD's offiziell brennen.