Kann man auch ohne Ausbildung ein zufriedenes Leben haben?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 61%
Nein 39%

11 Antworten

Ja

Ja, aber nur bedingt. Kommt drauf an was du im Leben willst. Willst du dir auch mal was erlauben können, ist es so fast unmöglich. Anerkennung von anderen zu bekommen wird auch schwierig, da sie denken du hast nicht wirklich viel erreicht. Außerdem wirkt es auf andere Menschen immer so als wäre man dumm.

Aber wenn du Glück hast und vielleicht nette Menschen kennenlernst, vielleicht sehen sie anderes Potential in dir.

Hauptsache ist, dass du den Weg gehst, der dir am besten gefällt und du Spaß dabei hast.

Ja

Ich denke schon. Vielleicht ist es am Anfang nicht so leicht, aber im Leben kommen oft Dinge so wie man sie nicht erwartet hat. Ich bin selbst in einer Situation, wo ich keine Ausbildung finde:( und der Druck von meiner Familie ist sehr groß, also solange ich noch zuhause lebe, werde ich wahrscheinlich ohne Ausbildung nicht glücklich. Der ganze Druck tut mir nämlich nicht gut. Es gibt wahrscheinlich trotzdem ganz viele erfolgreiche Menschen ohne Ausbildung. LG

Nein

Jaein würde ich sagen. Es gibt durchaus Leute die ohne Schulabschluss oder Ausbildung gut verdienen (Selbstständig ect.) und Familie ect alles haben, aber die sind sehr gering.

Aber trotzdem Fazit ist: Kein Schulabschluss oder Ausbildung bedeutet kein festen Job, mieses Gehalt, keine Jobsicherheit und harte Körperliche Arbeit.

Ja

Jeder Mensch kann sich sein eigenes schönes Leben aufstellen dafür ist weder ein Schulabschluss noch etwas anderes nötig das einzige was man braucht sind keine hohen ansprüche.

Ja

wird schwieriger. Man kann nicht lesen und schreiben. Aber wenn man zum Beispiel ein Landwirt ist und privat sein brot bäckt, Land und Tiere besitzt, ist man sehr zufrieden. Ich kann für einen bekannten sprechen