kann man auch mit dickeren sohlen auto fahren?

5 Antworten

Klar geht das. Ich bin damals ne Weile mit Sicherheitsschuhen von der Arbeit gefahren. Ist halt am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, weil du kein Gefühl damit hast. Es gibt aber auch Frauen, die mit High Heels fahren, dann sind Schuhe mit dicken Sohlen garkein Problem.

ja sicher. und wenn du deswegen einen unfall baust, kann es sein, dass die vers. sich da querstellt, weil man "geeignetes schuhwerk" tragen sollte...........

daCypher  17.06.2013, 15:51

Ich denk mal, bei einfachen Sneakern kann man von "geeignetem Schuhwerk" reden, auch wenn die Sohle dick ist.

Mit dünneren sohlen hat man ein besseres gefühl, aber man kann auch mit dickeren sohlen fahren, auch wenn es gewöhnungsbedürftig ist, wenn man von dünne sohlen auf dicke umsteigt.

Ich fahr mancham mit Stahlkappen + Sohlen, ist schon ein anders gefühl, man hat nämlich gar keins. aber dicke turnschuh sohle sollte gehen.

Gehen tut es, aber du wirst merken das es am anfang vllt etwas komisch ist, wenn du die Kupplung drückst, aber man gewöhnt sich schnell daran