Mit dicken Sohlen Auto fahren als fahranfänger?

3 Antworten

Bei einem Schuh mit dickeren Sohle, musst Du den Fuß höher nehmen, ansonsten triffst Du die Pedale nicht. Vorher ausprobieren, bevor Du losfährst.

Natürlich verändert sich durch die Schuhe das Gefühl für den Pedaldruck. Das ist aber reine Gewohnheitssache und spielt mit zunehmender Fahrpraxis eine immer geringer werdende Rolle. Ich würde aber empfehlen das erstmal abseits vom Verkehr auszuprobieren, bevor aus Ungewohntheit kritische Situationen entstehen.

Auch der umgekehrte Fall, wenn die Pedale durch dünnere Sohlen stärker durchdrücken, ist nicht ganz ohne.

Optimal wären natürlich spezielle "Autoschuhe" mit denen man nur Auto fährt, weil man in ihnen das beste Gefühl für die Pedale hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja ich bin auch Fahranfänger, es ist im ersten Monent ungewohnt, aber man gewöhnt sich schnell dran Viele Grüße