Bin lange nicht mehr Auto gefahren, was kann ich tun?

5 Antworten

Ich kann deine Situation vollkommen nachvollziehen. Meine Empfehlung ist, dass du einfach nochmal ein paar Fahrstunden nimmst, bis du dich sicher fühlst. Du brauchst ja keine Prüfung mehr zu machen, aber so bekommst du wieder Routine und auch ein fundiertes Feedback vom Fahrlehrer.

Ganz wichtig eben am Anfang: erstmal deine Fähigkeiten testen und dich nicht überschätzen. Fang langsam an an ruhigen Strecken zu fahren. Nicht direkt in den wilden Verkehr oder auf die Auto Bahn. Wenn du dich einigermaßen sicher fühlst kannst du dich ja wieder mehr rantasten. Bevor du selbst wieder ins Auto steigst, würde ich an deiner Stelle als Beifahrer stark mitdenken. Das hilft die Verkehrsregeln aufzufrischen. Also wenn man so fährt dann einfach überlegen wer hat jetzt Vorfahrt, wie muss die und die Situation gelöst werden, etc. Ich finde es gut dass du dich mit der Frage beschäftigst, denn ich finde schon dass man Auto fahren verlernen kann und auch wichtige Regeln einfach vergessen kann.

Du hast es ja nicht mal richtig gelernt. Also natürlich durch die Fahrschule, aber nicht im realen Leben.

Also fang langsam wieder an. Vielleicht auf einem Fahrübungsplatz. Und danach ganz ruhig wieder anfangen. Nicht überschätzen, sonst kann das schlimm enden.

lg

Wenn Du Sicherheit brauchst:
Buche ein paar Fahrstunden, es fällt keine Grundgebühr an und Du brauchst ja auch keine Prüfung.
Alternativ: Fahre mit jemandem auf einen Verkehrsübungsplatz.

Nimm einfach ein paar Fahrstunden zum Auffrischen deiner Fahrpraxis.

7billionsmiles
Fragesteller

Kann mir der Führerschein abgenommen werden wenn der Fahrlehrer der Meinung ist ich fahre nicht sicher/gut genug?