Kann man auch jemand anderes mit online Bahnticket fahren lassen?

8 Antworten

Soweit ich weiß geht nur, dass man von vorneherein diese andere Person als Fahrende angibt, man muss nicht selbst fahren, aber Umändern auf eine andere Person geht laut Vorgaben nicht.

Das wäre verboten. Erwischt werden ist deutlich teurer...

In den allgemeinen Geschäftsbedingungen steht das ausdrücklich drin:

Online-Tickets sind nicht übertragbar und gelten nur für den bei der Buchung angegebenen Reisenden (ggf. mit Mitfahrern) – in Verbindung mit seiner bei der Buchung hinterlegten Identifizierungskarte.

Die Antwort ist also nein, du kannst das Ticket nicht weitergeben.

Ruf mal bei der Deutschen Bahn an.

1Usbekistan  02.06.2014, 16:24

Wozu? Steht doch deutlich dran.