Kann ich mit meiner Bahncard 50 ein vergünstigtes Ticket kaufen, mit dem eine andere Person fahren kann?

7 Antworten

Nein, die Bahncard ist personalisiert und ist nur für den Karteninhaber gültig.

Bei der Fahrkartenkontrolle muss die Person die das Ticket benutzt, die BahnCard vorzeigen. Also eher nicht.

Hallo

Ich stimme Rolf zu. Du kannst für andere Bahn/Zugtickets kaufen. Natürlich auch ermäßigte.

Aber um die Ermäßigung nutzen zu können ,braucht der jeweilige Reisende eine entsprechende BahnCard. Die Bahn Card/ oder Bahn Cards bei meheren müssen vogezeigt werden. Kaufst Du für Dich und eine anderen Bahn Cardinhaber ein gemeinsames Ticket müsst ihr beide eure Bahn Card vorzeigen. Das habe ich selbst schon erlebt, als meine Mutter und ich ein gemeinsames Ticket hatten.

Onlinetickets für andere können nur bei Bahn.de angemeldte/registrierte Kunden kaufen. Also Kunden mit einen Account.

Unangemeldte können nur für sich OnlineTickets kaufen.

Anne

nein, die Bahncard läuft auf deinen Namen und ist nicht übertragbar. Und man muss sie immer bei der Kontrolle der Fahrkarten vorzeigen.

nein, eine bahncard ist nicht übertragbar. du darfst nur dir selbst vergünstigte tickets kaufen!