Kann man das 49 Euro Ticket mit eienr Bahncard 25, 50 kombinieren?

3 Antworten

Nein.

Bahncard-Rabatt bekommt man nur auf Fahrkarten für eine einfache Fahrt oder für Hin- und Rückfahrt, aber grundsätzlich nicht auf Monatskarten oder Abonnements.

BahnCard funktioniert nur mit ICE oder ähnlich

hat nichts zu tun mit 49€ Tickets

aber mir nicht sicher

Kris, UserMod Light  28.04.2023, 09:46

Es ist durchaus möglich, dass es in einigen Verkehrsverbünden auch im Nah- und Regionalverkehr Ermäßigungen durch die BahnCard gibt.

Rolf42  28.04.2023, 09:49

Nö, auch für Fahrten im Nahverkehr bekommt man grundsätzlich mit einer Bahncard Ermäßigung. Ausgenommen sind jedoch Fahrten innerhalb vieler Verkehrsverbünde.

anTTraXX  28.04.2023, 09:55
BahnCard funktioniert nur mit ICE oder ähnlich

Natürlich funktioniert ein BahnCard auch in einem RB

MichaelSAL74  28.04.2023, 09:59

Ermäßigung mittels BahnCard innerhalb der DB, egal ob nun Nah- oder Fernverkehr