Kann man auch im Handy Jesus folgen?

Ich meine damit, dass man Videos über das Evangelium anschaut

7 Antworten

Nein, kannst du nicht.

Diese Videos bringen dich nur weiter wenn du die Lehre Jesu hörst und in die Tat umsetzt.

Seid aber Täter des Wortes und nicht bloß Hörer, die sich selbst betrügen.

Jakobus 1:22 SCH2000

Und du brauchst eine persönliche Beziehung zu Jesus.

Jesus wird zu manchen die in die Hölle kommen sagen : Ich habe dich nie gekannt.

Wenn ich mir Videos über Michael Jordan ansehe, kenne ich ihn nicht (persönlich), ich weiß nur von ihm.

Ob du das Evangelium auf dem Handy, Fernseher oder PC anguckst, ist egal. Die Botschaft kann dich auf gleiche Weise erreichen

Wieso Videos? Bei Gott geht es um DAS WORT - SEIN Wort, die Bibel:

„Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott. Und das Wort wurde Fleisch (JESUS) und wohnte unter uns; und wir sahen seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit als des Einzigartigen Sohnes vom Vater, voller Gnade und Wahrheit.“

‭‭Johannes‬ ‭1‬:‭1‬, ‭14‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.1.1-14.SCH2000

Und von Videos sagt der altehrwürdige GOETHE:

DUMMES ABER - vor Augen gestellt, hat ein magisches Recht: weil es die Sinne gefesselt hält, BLEIBT DER GEIST EIN KNECHT!

Ja, alles was der Ehre Gottes und Jesu dient- und sei es digital- ist absolut ok.!

Klar, Jesus hatte ja auch ein paar Follower.