Wie fühlt sich Jesus, wenn ich jesus über meine Probleme erzähle und dabei weine.?

6 Antworten

Was erwartest du denn von ihm?

So, wie man Jesus aus der Bibel kennt, wird er eher Mitgefühl haben, als Mitleid.
Und es ist doch egal, ob du weinst oder nicht. Du musst dich nicht für deine Gefühle entschuldigen oder schämen, schon gar nicht vor Jesus, wenn du denn an ihn glaubst.
Er wertet nicht, er be- und verurteilt auch nicht...hat man ja an Maria Magdalena, Aussätzigen usw. gesehen.

Er kann in unser Herz sehen und weiss ob es echte Tränen sind. Wenn ja, dann ist er mitfühlend und kann uns trösten und eine neue Kraft und Hoffnung geben, die auch er von seinem Vater erhielt.

Hallo Tryhard1234,

Da Jesus als Mensch nicht mehr lebt seit 2023 Jahren, wird er Deine Kummer hoffentlich bestimmt im Herzen fühlen.

🕯❤WUNSCHDENKEN❤🕯

...

Aber Du tust genau das Richtige 👍

Du sprichst im Gebet nicht nur zu Jesus, sondern Du öffnest Dein seelisches Ventil, damit es Dir besser geht.

Reden tut immer gut. Das macht den Kopf frei.

Ich finde sowas prima. Damit kannst Du Dein Gewissen beruhigen und trösten.

Also ein stilles Gebet zu Jesus oder ein einfaches Gespräch "MIT DIR SELBER" ist immer gut. Ist sogar doppelt besser.

Du bittest Jesus um Gehör und um Hilfe, aber Deine Selbstgespräche zu Dir Selber sollen Dir helfen die Taten und Vorhaben mit gestärkter Seele auch positiv umzusetzen.

Bild zum Beitrag

ALLES GUTE🍀🍀🍀

 - (Christentum, Gott, Jesus Christus)

Wir haben in Jesus einen Hohenpriester, der Mitleid hat mit unseren Schwachheiten, einen, der in allem versucht worden ist in ähnlicher Weise wie wir, doch ohne Sünde. So lasst uns nun vertrauensvoll hinzutreten zum Thron der Gnade, damit wir Barmherzigkeit erlangen und Gnade finden zu rechtzeitiger Hilfe!

‭‭nach Hebräer‬ ‭4‬:‭15‬-‭16‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/heb.4.15-16.SCH2000

Jesus ist bereits gestorben wenn er denn mal existierte. Daher fühlt er sich gar nicht mehr. :-)