Wie merkt man es, dass Jesus an deinem Herz anklopft?

5 Antworten

Beim beten zu Gott und Jesus merkt seine Liebe, den Trost und dass es richtig warm ums Herz wird und das das Herz höher schlägt. Man spürt die Freude und da kommt schon die Gefühle hoch, dass man auch weint. Und ihn danken kann was er für uns getan hat. Das tut mir gut, wenn ich meine Fehler zu ihm Beichte und sage vergib mir, ich möchte mich bessern und daraus lernen das merkt man das. Er ist der wahre Gott, den man richtig lieb haben kann.

Wie merkt man es, dass Jesus an deinem Herz anklopft?

Das tut er gar nicht. Du musst ihn lieben lernen. Doch wenn du den Vater leugnest, wird er dich verwerfen. Denn Jesus hat ein Haupt über sich.

1. Korinther 11:3 Ich möchte jedoch, dass ihr wisst: Das Haupt jedes Mannes ist der Christus. Das Haupt einer Frau aber ist der Mann. Und das Haupt des Christus ist Gott.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fortlaufendes Studium

Er klopft nicht buchstäblich, da er ein Geistwesen ist. Aber er hat seine Diener auf der Erde, die klopfen an den Türen - sind überall präsent.

Wenn du Gott ehrlich suchst, wirst du plötzlich merken, dass du ein Sünder bist und du keine Gemeinschaft mit Gott haben kannst, aber Jesus zeigt dir den Weg der Sündenvergebung. Das ist das Klopfen an deinen Herzen! Jetzt bist du dran und kannst öffnen und ihn in deinen Kerzen einladen. Bekennen deine Sünden und nehmen ihn an als Herr und Heiland. Dann wird der Heilige Geist in deinem Herzen dein Leben lang bleiben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich glaube an Jesus Christus, den Sohn Gottes, Retter
Weil ich gerade die ganze Zeit weine.

Da brauchst du eventuell psychische Hilfe - Jesu klopft da nicht.