Wird Jesus mich finden, wenn ich Jesus haben will?

4 Antworten

Ja, denn:

  • "Bittet, so wird euch gegeben; sucht, so werdet ihr finden; klopft an, so wird euch aufgetan! Denn jeder, der bittet, empfängt; und wer sucht, der findet; und wer anklopft, dem wird aufgetan" (Matthäus 7,7-8).

Ja.

ja, ihr werdet mich suchen und finden, wenn ihr von ganzem Herzen nach mir verlangen werdet; und ich werde mich von euch finden lassen, spricht der Herr. Jeremia 29:13‭-‬14a

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

Für mich persönlich ist die Frage zwar ziemlich irrelevant, weil ich durch und durch überzeugter Atheist bin, aber aus dem Blickwinkel eines Gläubigen geh ich mal davon aus, das die Sache mit Jesus kein "Lieferservice" ist. Daher denke ich, das es wohl eher andersherum formuliert werden muss. Du wirst ihn finden, wenn er dich haben will. Das ist jedoch rein hypothetisch, da ich , wie gesagt, mit der Materie selber nicht viel anfangen kann.

Nur, wenn er Dich finden will. Das hängt davon ab, was Du mit "haben wollen" meinst...

warehouse14