Kann man auch alleine leben?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 94%
Nein 6%

7 Antworten

Ein gewisses Maß an sozialen Kontakten wirst Du schon haben müssen, z. B. beim Einkaufen, aber kannst Du auf ein Minimum reduzieren, wenn Du Dich damit besser fühlst.

In dem Fall sollte das definitiv funktionieren. Einfach dem Instinkt folgen. Wo kein Verlangen nach anderen Menschen, da auch oft kein Problem ohne sie.

Gehen tut das, aber halt nicht für jeden. Wenn einem Kontakt fehlt, funktioniert es natürlich nicht.

Ja

aber eine Hand voll Kontakte wie Familie und Freunde sollten schon sein (falls was passiert)

Ja

Bedenke jedoch, dass auch Du älter wirst. Und je älter man wird, umso einsamer wird man. Da man auch krank werden könnte.

Ja

Du kannst auch egoistisch sein und eben nur für dich (Ego) leben. Scheint ja auch dein Plan zu sein.