Sind Singles grundsätzlich egoistischer als "gebundene" Menschen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, wirkt vielleicht so, weil sie auf niemanden rücksicht nehmen müssen. das geschieht aber sicher nicht zwangsläufig aus egoistischen gründen.

kommt ja immer auf den Einelnen an und ob freiwillig Single oder nicht

Eindeutig unfreiwillig :-)

Ja, habe schon viele solche Egoisten gesehen :O)

...ergibt sich möglicherweise tatsächlich daraus, dass es so wirklich niemanden gibt, der "mit aufpasst" auf einen. Muss man alles alleine machen, um "zu überleben"...