Würdet ihr lieber single sein und alleine leben oder lieber vergeben?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Lieber vergeben 76%
Lieber single und allein leben 24%

8 Antworten

Lieber vergeben

Ich war lange in einer Beziehung (18-24) und hatte das Bedürfnis mich ein Jahr lang auszuleben. Nun ist allerdings die Einsicht gekommen, wie einsam man als Single ist. Es gibt mir Sicherheit Vorteile „egoistisch“ Leben zu können, allerdings ist das Gefühl zu lieben und geliebt zu werden, einen Partner an seiner Seite zu haben und eine gemeinsame Zukunft zu planen, weitaus höher auf der „Glücklich-Skala“, zumindest bei mir.

Kann ich nicht beurteilen, da ich noch nie eine Beziehung hatte. Beides hat seine Vor- und Nachteile. Ich persönlich habe leider sehr egoistische Präferenzen. Ich weiß nicht, ob eine Beziehung überhaupt für mich gemacht wäre, selbst wenn ich eine hätte. Ich lege sehr viel Wert auf Freiraum und Ruhe im Sinne von manchmal möchte ich einfach mal eine Woche mit niemandem reden. Urlaub möchte ich auch gelegentlich alleine machen und das ganz weit weg. Das würde sich niemand gefallen lassen.

Leegunwoo2023
Fragesteller

Also meine erfahrung nach, ist beziehung anstreng, man muss immer nur was verbieten, man ist nicht frei, als single hat man sein eigenes freiheit

MenschDNA  18.12.2023, 02:26
@Leegunwoo2023

Genau das ist das Problem leider. Ich hasse es Kompromisse einzugehen und mich im leben einschränken zu müssen, obwohl ich weiß, dass einem viel mehr geboten werden kann.

Leegunwoo2023
Fragesteller
@MenschDNA

Bin selber nicht mehr beziehungsfähig, man wird nur betrogen verarscht oder ausgenutzt und habe immer verlusstängste wenn ich in einer beziehung bin und es gibt häufig streit

MenschDNA  18.12.2023, 02:32
@Leegunwoo2023

Beziehung ist kein Muss im Leben. Nur eine gesellschaftlich erwartetes Konstrukt.

Lieber vergeben

ich war gerne Single- Momentan bin ich sehr sehr gerne vergeben. Hat beides Vor- und Nachteile, wichtig ist, dass man selbst damit happy ist und es für einen passt

Wenn ich meinen absolut tollen Partner nicht schon gefunden hätte, dann würde ich wegen der heutigen Zeit Single bleiben. Momentan bin ich lieber vergeben, da ich oder wir eben einfach glücklich sind und alles super läuft. Ohne ihn wäre ich Single und würde es bleiben.

Lieber vergeben

Hiii,

Bin natürlich lieber vergeben als single.😉😆

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin überglücklich vergeben seit mehr als einem Jahr💋♾️🥰