Denkt ihr es gibt heut zu Tage mehr Singles in Deutschland, weil jeder gerne so Leben möchte wie er will?

6 Antworten

Also ich hätte zwei wichtige Faktoren beizutragen. Das erste ist, dass man sich heute zj jedem Zeitpunkt, in jeder Lebenslage Ausgleichsbefriedigung holen kann, ohne das man jemanden Rechenschaft ablegen muss. Dazu zählt alles was Endorphine verschafft. Zuweilen kostet es nur einen Klick, im Gegensatz zu zeitlicher, mentaler und auch physischer Energie für eine Beziehung, die vielleicht nicht lange hält und im Trennungsfall noch mehr Energie kostet. Und zweitens bindet man sich heute nicht mehr so zeitig familiär. Da gibt's so viel noch zu lernen, studieren, zu arbeiten, bis man sich mal ganz fest binden will. Das Problem ist, dass man bis dahin viel mehr potentielle Partner kennengelernt hat, als noch die Menschen vor 100 Jahren. In dieser Zeit hatte man selber einige Versuche, hatte mehr negative Momente, hat seine eigenen Ansprüche verfestigt und man ist selber schon älter und eingefahrener geworden und hat sich schon selbst ein eigenes Leben aufgebaut. Man ist schlicht weg schon ziemlich desillusioniert geworden. Meine Meinung dazu :-)))

Sie leben so wie sie es wollen weil sie Single sind.

norules4life
Fragesteller

sind sie auch singles gutentag ?

Es ist sicher heute schwieriger geworden, die Bedürfnisse von 2 Menschen zu synchronisieren. Das hängt mit dem Individualismus zusammen. In diesem Fall wäre es die freiwillige Entscheidung, Single zu bleiben.

Unter den Singles gibt es mit Sicherheit viele, die sich nach einer Partnerschaft sehnen. Sonst gäbe es nicht Portale wie Parship usw.

Ich bin Single, weil ich bis jetzt Pech in der Liebe haben, weil all meine Crushs immer mit einem 5-20 Jahren älteren Freund zusammen sind. Witzigerweise haben von uns Jungs kein einziger ein Girlfriend, aber wir würden sehr gerne, aber die meisten sind mit älteren Männer vergeben.

Ja, mehr wegen der Auswahl an Menschen eher. Heutzutage hat kaum jmd richtige Werte.