Haben Introvertierte weniger vom Leben?

11 Antworten

Kommt drauf an. Introvertiert bedeutet ja erstmal nur, dass die Person ihre Energie daraus zieht, alleine zu sein. Es gibt auch Introvertierte, die gerne was erleben, deshalb kann man das ja erstmal nicht pauschalisieren. Außerdem verpassen sie aus ihrer Sicht nichts, da sie ihre Zeit anders nutzen, wie ihnen es am besten gefällt. Aus der Sicht eines Extrovertierten kann es vielleicht so wirken, als würden sie was verpassen oder ihr Leben nicht ausreichend nutzen, aber ich denke, dass manche Menschen einfach nicht den Drang verspüren, jedes Wochenende mit vielen Leuten feiern zu gehen (nur als Beispiel). Jedoch kann ich mir vorstellen, dass Introvertierte, die überhaupt nicht rausgehen, obwohl sie es vielleicht gerne möchten, weniger sehen und erleben, als andere, denen es leicht fällt. Weshalb man schon meinen könnte, manch einer hat nicht viel vom Leben.

Die bittere wahrheit ist ja Den Introvertierte Kommen sowieso schwer aus ihre komfortzone raus Und Verpasen tolkle dinge im leben ganz ehrlich Introvertierte können genausogut ein tolles leben haben aber was sicherlich besser wäre wen man aus sich rauskommt meiner meinung nach

Warum sollten wir? Das sind einfach zwei gegensätzliche Ausprägungen eines Persönlichkeitsmerkmals. Niemand ist zu 100 Prozent das eine oder das andere.

Nein.

Die Leute die raus gehen und extrovertiert sind, mögen das einfach und können keine Ruhe ab, Introvertierte hingegen schon.

Nicht unbedingt. Sie gestalten es einfach anders als extrovertierte.