Wie denkt ihr über introvertierte Frauen?

7 Antworten

Hi!

Ich glaube deine Frage zielte zwar eher darauf ab, ob introvertiert sein als "attraktiv" angesehen werden kann, aber ich als hetero Frau, würde gerne auch was dazu sagen :)

Ich finde es manchmal sehr angenehm und würde es sogar vorziehen, mit einer introvertierten Person befreundet zu sein. Da sie nicht sofort auf dich zugehen und alles von sich preisgeben, muss man sich Zeit nehmen und sie kennenlernen. Und das lohnt sich gast immer! Es steckt so viel mehr in einem Menschen, als man auf den ersten Blick sieht. Ich finde, dass Introvertierte manchmal so viel mehr Denken als andere und dir super zuhören können. Außerdem ist es fast nie so, dass sie immer total still und schüchtern sind, denn fast niemand ist zu 100% introvertiert. Man kann auch mit introvertierten Menschen Spaß haben, verrückt sein und Sachen erleben ;-) Ich selbst bin zum Beispiel ambivertiert (Mischung aus beidem) und unter Freunden und in Gruppen, in denen ich mich wohl fühle bin ich total extrovertiert und laut. Manchmal dann aber auch eher zurückhaltend und schüchtern.

Kommt immer auf die Person an! Intro- als auch Extrovertierte Personen können nett sein, oder auch nicht.

Da ich selbst sehr Introvertiert bin kann ich sie gut nachvollziehen. Ich stehe jedoch mehr auf „extravertierte " Frauen, vermutlich weil sie gerade das Gegenteil von mir sind.

finde ich gut.

Besser wie andersherum!

Ich bin selbst introvertiert. Ich kann das also relativ gut nachvollziehen.