Findet ihr Introvertierte Leute schlecht?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein, ich finde sie nicht egoistisch 79%
Was anderes 16%
Ja, ich finde Introvertierte Leute egoistisch 5%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, ich finde sie nicht egoistisch

Da ich es selber bin, verstehe ich es.

Egoistisch hab ich noch nie gehört. Würde aber jeden auslachen der mich so nennt. Völlig absurd.

Auch faul hat nichts damit zu tun. Ich habe nur Stubenhocker gehört im Zusammenhang mit introvertiert sein.

Unfreundlich hörte ich oft. Was ich lächerlich finde, da ich sehr höflich bin im Normalfall und die meisten anderen Introvertierten die ich kenne auch. Wer es unhöflich findet das ich gerne allein bin, der denkt echt der Planet dreht sich nur um ihn.

Vani4502
Fragesteller

Ich bin auch introvertiert und denke genauso. Jedoch hat mein Religionslehrer Introvertiert sein und Extrovertiert sein „erklärt“ und dabei die Introvertierten sehr krass schlecht geredet und gesagt, dass Introvertierte egoistisch sind und ungerne helfen. Ich habe mich gemeldet und mit ihm diskutiert, aber er ist nicht wirklich drauf eingegangen.

Loka95  06.02.2022, 01:28
@Vani4502

Oh mann, wie ungebildet muss man für so einen Unsinn sein 🤦‍♀️ Auf so einen Lehrer hätte ich echt keine Lust. Hatte aber auch einige die mir eine Sozialstörung oä unterstellen wollten.

Vani4502
Fragesteller
@Loka95

Meiner Meinung nach sollte er sowas nicht unterrichten, erst recht nicht, wenn er selber gar keine Ahnung von dem ganzen Thema hat. Ich mochte ihn sogar, aber nach dieser Stunde hatte ich so einen Hass auf ihn.

Loka95  06.02.2022, 01:38
@Vani4502

Kann ich verstehen, da wäre ich auch sauer. Grade als Lehrer sollte man kein falsches Wissen verbreiten. Ich würde mal mit dem Klassenlehrer darüber reden und vll könntest du in irgendeinem Fach das Thema nochmal anstoßen.

Nein, ich finde sie nicht egoistisch

Hey :)

Ich bin selber introvertiert und als ich deine Frage gelesen habe, habe ich mir gedacht: Ähm... Okay. Nicht dein Ernst!

Aber als ich genauer nachgedacht habe, weiß ich jetzt auch, wie man zu der Annahme "Introvertiertheit = Egoismus" kommen kann. Introvertierte Menschen (wie ich) werden wahrscheinlich manchmal als "egoistisch" angesehen, da sie lieber für sich allein sind und nicht so gerne mit anderen. Und da sie sehr ruhig sind, kann es auch mit Arroganz verwechselt werden.

Aber das bedeutet noch lange nicht, dass es stimmt. Ja, es gibt wahrscheinlich introvertierte Menschen, die arrogant und egoistisch sind, aber das ist nur ein Bruchteil. Genauso wie es bei extro- und ambivertierten auch ist.

LG ❄️

Nein, ich finde sie nicht egoistisch

Nein, das ist keine Eigenschaft die einen Menschen schlechter macht

Nein, ich finde sie nicht egoistisch

Bin es selbst und nein. Es ist manchmal nicht einfach so zu sein. Man würde gerne mehr aus sich raus kommen aber kann es nicht, das kann verschiedene Gründe haben. Faul und egoistisch hab ich in dem Zusammenhang aber nicht gehört. Unfreundlich eher in dem Sinne dass ich auch einfach Mal in Ruhe gelassen will, aber wenn man das nicht akzeptiert ist das nicht mein Problem.

Nein, ich finde sie nicht egoistisch

Sind es nicht eher die Extrovertierten, die öfter mal unfreundlich und egoistisch sind?

Aber ich komme mit beiden Sorten sehr gut klar. :)